Fördervereine
Förderverein Staatliche Ballettschule Berlin e.V.
Der gemeinnützige Verein wurde im Mai 1991 gegründet. In ihm engagieren sich Ballettfreund*innen, Fördernde der Schule, Absolvent*innen und Eltern. Seine Aufgaben sind u.a.:
- Finanzielle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern
- Hilfen beim Erwerb von Material für Unterricht, Proben und Auftritten
- Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben, Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen
- Übernahme von Honoraren für Gastdozent*innen, Choreograf*innen und Musiker*innen
Mitgliedschaft im Förderverein
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und erleben und unterstützen Sie die künstlerische Entwicklung der Ballettschülerinnen und Ballettschüler! Die Mitgliedschaft im Verein ermöglicht die Teilnahme an exklusiven Auftritten der Hochschule oder an Unterrichtshospitationen. Den Mitgliedern wird die Gelegenheit gegeben, nach Absprache an Unterrichten und Proben teilzunehmen.
Jahresbeiträge (Geschäftsjahr: 01. August - 31. Juli):
Einzelmitgliedschaft: € 62,-
Paare: € 103,-
Rentner, Arbeitslose, Schüler: € 26,-
Juristische Personen: € 260,-
Senden Sie Ihren Aufnahmeantrag bitte an:
Förderverein Staatliche Ballettschule Berlin e. V.
c/o Staatliche Ballettschule Berlin
Erich-Weinert-Straße 103
10409 Berlin
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spenden und Sponsoring
Unterstützen Sie die künstlerische Entwicklung der Ballettschülerinnen und Ballettschüler durch eine Spende oder durch Sponsoring, denn Könner brauchen Gönner. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenkonto
POSTBANK BERLIN
Bankleitzahl: 100 100 10
Konto-Nr.: 42426108
IBAN DE60 1001 0010 0042 4261 08
BIC PBNKDEFF
Herzlichen Dank!
Kontakt zum Förderverein
Für Ihre Fragen und Anliegen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins Staatliche Ballettschule Berlin e. V. gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!
Förderverein Staatliche Ballettschule Berlin e.V.
c/o Staatliche Ballettschule Berlin
Erich-Weinert-Straße 103
10409 Berlin
Telefon: +49 30 405 7790
Direktkontakt: Margarethe Rust
Telefon: +49 30 8549948
E-Mail: margarethe.e.rust@googlemail.com
Mitglieder des Vereins:
Ilona Dreßelt, Melanie Luchs, Dr. Peter Matthias, Margarethe Rust (Vorsitzende)
Der Verein ist in das Vereinsregister Amtsgericht Charlottenburg unter 11707 NZ eingetragen.
"ALLEZ-HOPP" Verein zur Förderung von Artistik und Ausbildung an der Schule für Artistik Berlin e.V.
Der Förderverein "ALLEZ-HOPP" begleitet helfend und fördernd die in Deutschland einzige staatliche Schule für Artistik. Die Schule wurde 1956 als „Staatliche Fachschule für Artistik“ gegründet und ist seit 1991 mit der Staatlichen Ballettschule Berlin vereint.
Die Schule ermöglicht ihren Schülerinnen und Schülern eine professionelle Ausbildung mit dem Abschluss "Staatlich geprüfte*r Artist*in" in Verbindung mit verschiedenen Modellen schulischer Bildung, einschließlich des Erreichens der allgemeinen Hochschulreife. Ausbildung und Training finden in einer einzigartigen Halle statt, die speziell für die Ausbildung von Artist*innen ausgelegt ist.
Aufgaben des Fördervereins sind unter anderem:
- Beihilfen für Arbeitsmittel, wie Requisiten oder Kostüme der Schülerinnen und Schüler.
- Unterstützung von unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten.
- Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei der Teilnahme an Wettbewerben.
- Förderung der Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen.
Mitgliedschaft im Förderverein
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und erleben und unterstützen Sie die künstlerische Entwicklung der Artistenschülerinnen und Artistenschüler!
Jahresbeiträge
(Geschäftsjahr: 01. Januar - 31. Dezember):
voller Jahresbeitrag - 40 €
reduzierter Jahresbeitrag - 20 € für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose
Absolventen mit Hallennutzung - 100 €
Senden Sie Ihren Aufnahmeantrag bitte an:
"ALLEZ-HOPP"
Verein zur Förderung von Artistik und Ausbildung an der Schule für Artistik Berlin e.V.
Erich-Weinert-Str. 103
10409 Berlin
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spenden und Sponsoring
Unterstützen Sie die künstlerische Entwicklung der Artistenschülerinnen und Artistenschüler durch eine Spende oder durch Sponsoring, denn Könner brauchen Gönner. Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Ihre Spenden sind daher steuerlich absetzbar.
Spendenkonto
Empfänger: Förderverein ALLEZ HOPP
Institut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE02100205000001678900
Herzlichen Dank!
Kontakt zum Förderverein
Für Ihre Fragen und Anliegen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins "Allez-Hopp" gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!
"ALLEZ-HOPP"
Verein zur Förderung von Artistik und Ausbildung an der Schule für Artistik Berlin e.V.
Erich-Weinert-Str. 103
10409 Berlin
E-Mail: info@foerderverein-allez-hopp.de
Web: www.foerderverein-allez-hopp.de
Bildungsspender
Einkaufen und Gutes tun! Und so einfach geht es. Starten Sie Ihre Einkäufe zugunsten unseres Spendenprojekts bei Bildungsspender.de unter:
www.bildungsspender.de/artistenschule-berlin
Einkaufen und ohne Mehrkosten helfen!
Mit einem Einkauf bei über 1.600 Partner-Shops und Dienstleistern kann man bei Bildungsspender.de unsere Schule unterstützen - egal ob bei Einkäufen aus den Bereichen Mode, Technik, Büromaterial oder Reisen.
So funktioniert Bildungsspender:
Die Online-Händler führen automatisch einen Teil der Kaufsumme als Spende an Bildungsspender.de ab. 90% dieser Spende kommen dem Förderverein "Allez-Hopp" zugute. Die übrigen 10% bleiben bei bildungsspender.de, um die Unkosten abzudecken, da die Seite als gemeinnützige Unternehmergesellschaft arbeitet.
Was bedeutet das für Sie?
Für Sie entstehen weder Mehrkosten, noch geben Sie persönliche Daten in irgendeiner Form preis. Eine Registrierung bei Bildungsspender.de ist nicht erforderlich. Sie zahlen denselben Preis, als wenn Sie den Online-Händler direkt anstatt über Bildungsspender.de aufgesucht hätten.
Machen Sie aus Ihrem Einkauf eine gute Tat.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!